Blog Post

Flutlichtspiel wird zur Party

März 16, 2022

Viertelfinale gegen TuS Heven steht bevor

Rund 150 Zuschauer waren zu Gast im Wullenstadion und waren gespannt auf das Pokal-Achtelfinale zwischen dem FSV Witten (1.Kreisliga C) und BW Grümerbaum (1.Kreisliga B).

Direkt die ersten Minuten haben gezeigt, beide Mannschaften wollen den Sieg und haben alles dafür gegeben, doch schon nach 5 Minuten verwandelt Selver Memoviv die erste Großchance ins linke Eck und machte so die Führung für den FSV klar.

Grümerbaum machte nun mehr druck und spielte auf den Ausgleich, was zunächst aber durch die starke Defensivarbeit um Kapitän Kaspar Huntebrinker keinen Erfolg brachte.

In der 59. Minute schaffte der Gast aus Bochum dann doch den Ausgleich zum 1:1 nach einem Freistoß aus rund 22 Metern der links im Eck einschlägt, Torwart Matthias Kluczny war machtlos.

Nach nur 3 Minuten kam die Reaktion vom FSV:

Freistoß aus dem Halbfeld, eine Einladung für den großen Kapitän Kaspar Huntebrinker sich im gegnerischen 16er zu platzieren.

Der Freistoß landete direkt vor seinen Füßen und er konnte das Ding mit seiner Ruhe ins linke Eck zum 2:1 einschieben.

Die Zuschauer feierten die erneute Führung ausgiebig und "FSV" Fangesänge waren die nächsten Minuten in der Wittener Dunkelheit zu hören. Gerade die kleinsten, Spieler der Jugend und Freunde feuerten das gesamte Team die restlichen 35 Minuten an und gaben so der Mannschaft den weiteren Schub kein Gegentor mehr zuzulassen.

Erst nach 97 Minuten Spielzeit pfiff der Schiedsrichter Moritz Bernard Herzog mit seinen Assistenten, Ralf Stefanski und Muzzaffer Eyidöner das hitzige und spannende Spiel um den Einzug in das Viertelfinale ab.

Der Sieg wurde von der Mannschaft, den Betreuern, Fans und dem Trainer
Kaniwar Shikho nach Abfpfiff mit einer "Humba" gefeiert.

Nun wartet die nächste Herausforderung im Viertelfinale: Bezirksligist TuS Heven - Derby in Witten!

13 Mai, 2022
Staffelleiter Ulf Schrader sowie VKFA Jörg Kaminski gratulieren
09 März, 2022
Flutlichtspiel im Achtelfinale am Samstag
08 März, 2022
4 Tage - Fussball - Spass - Gemeinschaft - Fussballmuseum
01 März, 2022
Flüchtlingshilfe "Help-Kiosk" in Witten sammelt Spenden
17 Feb., 2022
Die Stadt Bochum schließt aufgrund der Sturmwarnung die Sportplätze. Gleichzeitig setzt der Fussballkreis Bochum alle Spiele in Witten, Bochum und Hattingen ab. Somit legen unsere Mannschaften dieses Wochenende eine ungewollte Pause ein.
09 Feb., 2022
Marcel Mühling im Nachwuchsleistungszentrum bei 96
02 Feb., 2022
Auch zu Coronazeiten, wie das vergangene Jahr, gibt es viel aus unserem Verein zu berichten. Das wichtigste Ereignis war unser 2. Inklusionsturnier, bei dem Mannschaften mit behinderten Spielern antraten. Dabei wurde unsere Inklusionstrainerin Hanna Wormann mit dem Sportjugendpreis "EN 2021" ausgezeichnet. Weitere wichtige Ereignisse: Unsere Fußballkinder als 'Lesehelden' in der Bibliothek Witten, Fußballcamps, WeltUmweltTag, Förderpreis der Sparkasse, und unser Jugendspieler Obed Ofori wurde von Schalke 04 engagiert! Sofort lesen:
11 Jan., 2022
Mit Wehmut sagen wir Adieu