Blog Post

Bericht zum Wochenende

Okt. 13, 2021

Ein erfolgreiches Wochenende für die Junglöwen

Bei der G1 läuft es! Besonders in der ersten Hälfte spielten die jüngsten Junglöwen sehr gut und konnten auch ihr drittes Spiel gewinnen.
-
Für die F2 war leider nichts zu holen. Erneut ein starker Altjahrgang war für die Mannschaft von Sascha Stolpmann noch etwas zu fortgeschritten. Die F1 kommt derweil immer mehr in Fahrt und gewinnt erneut ohne Gegentor bei Langendreer 07.
-
Nach 2 Niederlagen zum Auftakt setzt die E2 die Trendwende fort und schlägt den Altjahrgang aus Hattingen beeindruckend mit 7:2. Trainer Marc Bonte und Kaspar Huntebrinker sagten zum Spiel: ?Es ist fast perfekt gelaufen. Nach der besonders defensiv guten ersten Hälfte (2:0 Pausenführung) kamen die Hattinger nochmal mit einem aggressiven Angriffspressing und dem direkten Anschlusstreffer heran. Doch die Ruhe, Konzentration und in entscheidenden Momenten auch die Entschlossenheit der Junglöwen führten dazu, dass die großen Lücken in der Hattinger Abwehr zu 5 weiteren Buden genutzt werden konnten.
-
E1, D2 und auch die D1 lieferten nicht weniger beeindruckende Siege ab und behielten alle drei ihre weiße Weste.
E1: 3 Spiele, 9 Punkte, 17:4 Tore
D2: 4 Spiele 12 Punkte, 20:1 Tore
D1: 2 Spiele, 6 Punkte, 9:1 Tore
Wir sind gespannt, was von diesen 3 Mannschaften im Saisonverlauf noch erreicht wird, besonders die D1 hat einen enorm schweren Gegner vor der Brust: der Jungjahrgang der SG Wattenscheid, aus 4 Spielen noch ohne Gegentor, kommt ins Wullenstadion.
-
C2 erringt wichtigen Sieg in Wattenscheid! Nach 2:0 Führung in der ersten Hälfte wurde es erst in der letzten Minute durch den Wattenscheider Anschlusstreffer noch einmal spannend.
Der Spielverlauf bei der C1 war ähnlich und weist sogar das selbe Ergebnis auf: auch die Bezirksliga-Mannschaft von Patryk Mientus und Tim Hüttemann ist nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel weiter auf Kurs. Heute geht es um Nachholspiel gegen die CIII von unseren Partnerclub Hombrucher SV.
-
Die B2 konnte im Derby in Heven einen 11:0 - Kantersieg einfahren.
Zeitgleich war die B1 bei Eintracht Dortmund zu Gast. Spielentscheidend: Im vierten Ligaspiel erzielt Ozan Odabasi das vierte mal das 1:0 für den FSV. Wie am vorigen Spieltag reicht das auch dieses Mal für 3 Punkte. Somit ist die B1 weiter Tabellenführer in der Bezirksliga.
-
Trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten fuhr auch die A-Jugend ihren nächsten Sieg ein. Sofian Touati (x2) und Ibrahim Kumas hießen die Torschützen im Derbysieg gegen Stockum! Damit ist die A-Jugend die fünfte Mannschaft, die bisher ohne Punktverlust dasteht.

Natürlich hoffen und arbeiten wir hart dafür, dass das so lange wie möglich so weitergeht :)

13 Mai, 2022
Staffelleiter Ulf Schrader sowie VKFA Jörg Kaminski gratulieren
16 März, 2022
Viertelfinale gegen TuS Heven steht bevor
09 März, 2022
Flutlichtspiel im Achtelfinale am Samstag
08 März, 2022
4 Tage - Fussball - Spass - Gemeinschaft - Fussballmuseum
01 März, 2022
Flüchtlingshilfe "Help-Kiosk" in Witten sammelt Spenden
17 Feb., 2022
Die Stadt Bochum schließt aufgrund der Sturmwarnung die Sportplätze. Gleichzeitig setzt der Fussballkreis Bochum alle Spiele in Witten, Bochum und Hattingen ab. Somit legen unsere Mannschaften dieses Wochenende eine ungewollte Pause ein.
09 Feb., 2022
Marcel Mühling im Nachwuchsleistungszentrum bei 96
02 Feb., 2022
Auch zu Coronazeiten, wie das vergangene Jahr, gibt es viel aus unserem Verein zu berichten. Das wichtigste Ereignis war unser 2. Inklusionsturnier, bei dem Mannschaften mit behinderten Spielern antraten. Dabei wurde unsere Inklusionstrainerin Hanna Wormann mit dem Sportjugendpreis "EN 2021" ausgezeichnet. Weitere wichtige Ereignisse: Unsere Fußballkinder als 'Lesehelden' in der Bibliothek Witten, Fußballcamps, WeltUmweltTag, Förderpreis der Sparkasse, und unser Jugendspieler Obed Ofori wurde von Schalke 04 engagiert! Sofort lesen:
11 Jan., 2022
Mit Wehmut sagen wir Adieu