Blog Post

Saisonauftakt der Bezirksliga-Mannschaften U15 und U17

Sept. 02, 2021

Das erste Heimspiel-Wochenende seit 10 Monaten ist vorüber, und somit auch die ersten beiden Bezirksliga-Partien unserer C- und B-Jugend.

Am Samstag um 15:15 hatte die C1 Westfalia Huckarde zu Gast. Die Mannschaft von Patryk Mientus und Tim Hüttemann hatte in der ersten Halbzeit noch ein paar Schwierigkeiten, man merkte, dass es das erste Pflichtspiel seit einer langen Zeit, und die Aufregung dementsprechend groß war. Dennoch war der FSV spielerisch den Gästen überlegen, und konnte dies in der zweiten Hälfte auch in Tore ummünzen.
4:0 hieß es am Ende, ein deutliches und verdientes Ergebnis und ein super Start in die Saison.

Ähnlich schwer tat sich die B1 am Sonntagmorgen gegen den Kirchhörder SC. Die Mannschaft von Sascha Gerland, Kaspar Huntebrinker und Trainer-Neuzugang Moharem Kaleshi war zwar vom Anpfiff weg wach und heiß auf das Spiel, jedoch mussten die Spieler sich erst an den nassen Platz und den schnellen Ball gewöhnen. Nach kurzer Eingewöhnung kam der FSV deutlich besser in die Partie, die Highlights der ersten halben Stunde waren ein wegen Abseits aberkanntes Tor, ein Pfostenschuss und schließlich der Führungstreffer durch Ozan Odabasi. Der Ausgleich durch die Gäste kurz vor der Halbzeit brachte den FSV etwas aus der Ruhe, und
bis zur Mitte der zweiten Hälfte kamen kaum geordnete Angriffe zustande. Nach der erneuten Führung durch Ismail Özmen und dem direkten Nachlegen des dritten Tores durch Hanan Tabakovic wurde die Führung souverän ins Ziel gebracht, nur mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer erzielen.

13 Mai, 2022
Staffelleiter Ulf Schrader sowie VKFA Jörg Kaminski gratulieren
16 März, 2022
Viertelfinale gegen TuS Heven steht bevor
09 März, 2022
Flutlichtspiel im Achtelfinale am Samstag
08 März, 2022
4 Tage - Fussball - Spass - Gemeinschaft - Fussballmuseum
01 März, 2022
Flüchtlingshilfe "Help-Kiosk" in Witten sammelt Spenden
17 Feb., 2022
Die Stadt Bochum schließt aufgrund der Sturmwarnung die Sportplätze. Gleichzeitig setzt der Fussballkreis Bochum alle Spiele in Witten, Bochum und Hattingen ab. Somit legen unsere Mannschaften dieses Wochenende eine ungewollte Pause ein.
09 Feb., 2022
Marcel Mühling im Nachwuchsleistungszentrum bei 96
02 Feb., 2022
Auch zu Coronazeiten, wie das vergangene Jahr, gibt es viel aus unserem Verein zu berichten. Das wichtigste Ereignis war unser 2. Inklusionsturnier, bei dem Mannschaften mit behinderten Spielern antraten. Dabei wurde unsere Inklusionstrainerin Hanna Wormann mit dem Sportjugendpreis "EN 2021" ausgezeichnet. Weitere wichtige Ereignisse: Unsere Fußballkinder als 'Lesehelden' in der Bibliothek Witten, Fußballcamps, WeltUmweltTag, Förderpreis der Sparkasse, und unser Jugendspieler Obed Ofori wurde von Schalke 04 engagiert! Sofort lesen:
11 Jan., 2022
Mit Wehmut sagen wir Adieu